TuRa Elsen Schwimmabteilung

News/Termine

Aktuelles von der Schwimmabteilung

50 Jahre Schwimmabteilung

Die Schwimmabteilung der TuRa Elsen feiert ihr 50-jähriges Jubiläum

Am vergangenen Wochenende verwandelte sich das Elsener Bürgerhaus in eine richtige Schwimmerlocation.

Fast 100 Gäste trafen sich um in gemütlicher Runde den 50 Geburtstag ihrer Schwimmabteilung zu feiern.

Anne Spieker-Steinke, 1. Vorsitzende, erinnerte in ihrer Festansprache an den Beginn der Abteilung, die Resonanz der Elsener Jugend und Senioren und an den immer wachsenden Mitgliederzuwachs. Viele Jahrzehnte war Karl-Jürgen Blömeke, leider schon verstorben, der Ideengeber der Abteilung. Unter seiner Leitung wurden die ersten Wettkämpfe und Ausflüge durchgeführt. Im weiteren Verlauf ihrer Rede gelang es ihr einen tieferen Einblick in die fünf Jahrzehnte der Abteilung durch persönliche Anmerkungen zu geben.

Eine besonders gut gelungene Foto- und Videopräsentation und eine kleine Ausstellung lockerten den Abend für die Gäste auf.

Als Überraschung wurden den Ältesten Teilnehmern Mia Hansmann und Peter Wöffen sowie Robert Hacke, der die weiteste Anreise, aus dem Allgäu, auf sich genommen hatte mit einer Urkunde und einem Blumenstrauß geehrt.

Der Hauptvorstand ließ es sich auch nicht nehmen mit einem Geschenk des Künstlers Hyazinth Pakulla, mit Elsener Wurzeln, zu gratulieren.

Spieker-Steinke bedankte sich bei ihren aktuellen Vorstandskollegen und Ehemaligen bevor die anschließende Party bis in die Nacht ihren Lauf nahm.

Ein großer Dank geht auch an die Volksbank Elsen-Wewer-Borchen, die mit ihrer Spende von 500,00 Euro, das Sommerst für die Jugend gesichert hat.

 

Das Foto zeigt von links

Kai Kittler (Sportmanager der TuRa Elsen), Anne Spieker-Steinke 1. Vorsitzende der Schwimmabteilung Julia Thewes Social Media Schwimmabteilung, Markus Kaminski Hauptvorstand, Silke Harasta Kassiererin Schwimmabteilung, Michael Marks, stellv. Kassierer Schwimmabteilung, Lilli Neuhaus, Tim Harasta Jugendwarte der Schwimmabteilung, Alicja Wulf Seniorenbeauftragte, Frank Spieker stellv. Vorsitzender der Schwimmabteilung und Christelle Lindhauer Hauptvorstand.