Lieber SchwimmerInnen und Eltern,

die Sommerferien sind nun zu Ende und auch bei uns geht das Vereinsschwimmen im Alisobad wieder los.

Das erste Mal noch wie gewohnt ohne Test, ab nächster Woche dann wieder mit.
Durch die am 20.08 in Kraft tretende Corona Verordnung (coronaschutzverordnung)
und die aktuell gleichbleibend hohe 7-Tage Inzidenz im Kreis Paderborn befinden wir uns ab Freitag in Inzidenzstufe 2.
Dadurch sind wir vorerst wieder verpflichtet mit Tests zu arbeiten.
Alle Erwachsenen und Kinder ab 6 brauchen einen negativen Test. Einen unterschied zum Jahresbeginn gibt es darin, dass bei SchülerInnen der Testnachweis durch den Schülerausweiß ersetzt werden kann. Durch die verpflichtenden Schultests gelten Schulkinder automatisch als getestet.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass es jetzt wieder losgeht und wir euch alle am Donnerstag wieder sehen können. :)

Euer Vorstand der Schwimmabteilung TuRa Elsen

Aktuelle Termine/News

Verspäteter Trainings-Start

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, Liebe Eltern,

leider müssen wir den Trainingsstart nach der Sommerpause vorraussichtlich um 1 Woche verschieben.
Die Stadt hat gemeldet, dass eine der Pumpen defekt ist. Bis diese geliefert und eingebaut ist, und das Bad wieder öffnen kann, dauert es vermutlich bis zum 19.08.2022.
Unser erstes Training für die Donnerstags-Gruppen kann somit erst am  25.08.2022 stattfinden.
Die Freitags-Schwimmer dürfen wir vorraussichtlich bereits am Tag der öffnung (19.08) begrüßen.

Wir freuen uns dennoch mit euch auf den Start der neuen Saison :)
- Euer TuRa Vorstand der Schwimmabteilung

Ein leckeres Frühstück :)

Ein leckeres Frühstück

haben am 21.05 unsere Senioren vom Aquajogging veranstaltet.
Neben den Brötchen, Kaffe und Saft wurde vor allem zelebriert, dass wir uns endlich wieder auch außerhalb vom Training treffen können :)

In Zukunft werden wir das sicherlich noch öfter machen ;) 

Schwimmtraining-Anfrage zur Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme am Schwimmtraining ist die Mitgliedschaft in der TuraElsen e.V. und ein freier Platz in der jeweiligen Gruppe.
Hier kann eine Anfrage zur Kursanmeldung gestellt werden:

Zum Anmeldeformular für Kinder

Zum Anmeldeformular für Erwachsene

Go to top