Willkommen auf der Hompage der TuRa-Elsen Schwimmabteilung

Tura Logo

Hallo liebe Schwimmfreunde,

auf den folgenden Seiten könnt Ihr Euch über den Verein und seine Aktivitäten informieren.
Talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer,die die Wettkampfmannschaften verstärken, sind jederzeit willkommen.

Aktuelle Termine/News

Jahreshauptversammlung 2021 Tura Elsen Schwimmabteilung

Am Sonntag, den 03.10.2021 fand die jährlich stattfindende Jahreshauptversammlung der Schwimmabteilung statt.
Neben vielen Danksagungen für die sehr tatkräftige Arbeit, Rückblicken auf das vergangene und Vorschauen auf das neue Jahr, stand ebenso die Neuwahl des Vorstandes auf der Agenda.
Dieser fand in diesem Jahr nicht nur viel weibliche Verstärkung, sondern

erstmalig einen weiblichen 1. Vorsitz in der Schwimmabteilung!!

Besonderer Dank gilt dem alten Vorstand Franz Neisemeier und Alexa Mews für ihre jahrelange, engagierte Tätigkeit als Vorstand der TuRa Elsen Schwimmabteilung sowie Max Mews als ehemaliger Jugendwart.
Durch die Neuwahl kam es im Vorsitz nun zu einem Generationswechsel nach über 10 Jahren.

 

Weiterlesen ...

Wiederanfang mit Tests

 Lieber SchwimmerInnen und Eltern,

die Sommerferien sind nun zu Ende und auch bei uns geht das Vereinsschwimmen im Alisobad wieder los.

Das erste Mal noch wie gewohnt ohne Test, ab nächster Woche dann wieder mit.
Durch die am 20.08 in Kraft tretende Corona Verordnung (coronaschutzverordnung)
und die aktuell gleichbleibend hohe 7-Tage Inzidenz im Kreis Paderborn befinden wir uns ab Freitag in Inzidenzstufe 2.
Dadurch sind wir vorerst wieder verpflichtet mit Tests zu arbeiten.
Alle Erwachsenen und Kinder ab 6 brauchen einen negativen Test. Einen unterschied zum Jahresbeginn gibt es darin, dass bei SchülerInnen der Testnachweis durch den Schülerausweiß ersetzt werden kann. Durch die verpflichtenden Schultests gelten Schulkinder automatisch als getestet.

Nichtsdestotrotz freuen wir uns, dass es jetzt wieder losgeht und wir euch alle am Donnerstag wieder sehen können. :)

Euer Vorstand der Schwimmabteilung TuRa Elsen

Schwimmtraining-Anfrage zur Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme am Schwimmtraining ist die Mitgliedschaft in der TuraElsen e.V. und ein freier Platz in der jeweiligen Gruppe.
Hier kann eine Anfrage zur Kursanmeldung gestellt werden:

Zum Anmeldeformular für Kinder

Zum Anmeldeformular für Erwachsene

Go to top