Willkommen auf der Hompage der TuRa-Elsen Schwimmabteilung

Tura Logo

Hallo liebe Schwimmfreunde,

auf den folgenden Seiten könnt Ihr Euch über den Verein und seine Aktivitäten informieren.
Talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer,die die Wettkampfmannschaften verstärken, sind jederzeit willkommen.

Aktuelle Termine/News

Wir dürfen wieder schwimmen :)

Hallo Ihr Lieben,

nachdem die Infektionszahlen jetzt ein wenig gesunken sind, können auch wir unser Schwimmangebot wieder starten.
Ab Donnerstag (10.06.2021) können alle Nichtschwimmer und Schwimmer 🏊‍♂️ wieder zu ihren gewohnten Zeiten zum Training kommen.

Voraussetzung für das Schwimmen ist ein negativer Corona Test, der von einem zugelassenen Test Zentrum oder der Schule ausgestellt wurde und nicht älter als 48 Stunden ist.
Ausgenommen von der Testpflicht sind alle Kinder, die noch in den Kindergarten gehen.

Da die Inzidenz nun konstant unter 35 bleibt, entfällt auch bei uns die Testpflicht :)


Wie schon im letzten Jahr gilt auch diesmal wieder unsere Einbahnstraßen System mit Einlasskontrolle. Das bedeutet, dass ihr die Badesachen schon drunter tragen müsst.
Die Eltern dürfen wir leider nicht ins Bad lassen.
Außerdem können wir nur bis zu 25 Personen im großen, 12 Personen im kleinen Becken erlauben.

Trotz all der Umstände freuen wir uns, dass es jetzt wieder losgehen kann - und auch darauf euch wieder zu sehen.

Euer Trainer Team.

Ein Lebenszeichen

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten uns hier einmal melden, um ein Lebenszeichen von uns zu geben.
Da Paderborn nun Modell-Region für Sport geworden ist, war es auch uns möglich wieder ein erstes Schwimmangebot zu machen.

Unsere Nichtschwimmer nutzen aktuell unter besonderen Bedingungen das Alisobad, um jetzt das Schwimmen zu erlernen und das Seepferdchen zu erreichen.
Dafür haben unsere Schwimmtrainer ein Konzept erarbeitet, mit dem die Kids in Kleinst-Gruppen so sicher und kontaktarm wie möglich angelernt werden können.

Alle anderen müssen wir derzeit leider noch vertrösten. Aber mit dem Voranschreiten der Impfungen sieht man ja ein Licht am Ende des Tunnels.

 

Wir hoffen, Ihr seid alle bisher gut und gesund durch die Pandemie gekommen und freuen uns auf den Tag, an dem wir wieder so schwimmen können wie früher 
Euer Vorstand und die Betreuer der Schwimmabteilung

P.s.: Erste Bilder von unserem Training gibt es hier :)

Schwimmtraining-Anfrage zur Anmeldung

Voraussetzung für die Teilnahme am Schwimmtraining ist die Mitgliedschaft in der TuraElsen e.V. und ein freier Platz in der jeweiligen Gruppe.
Hier kann eine Anfrage zur Kursanmeldung gestellt werden:

Zum Anmeldeformular für Kinder

Zum Anmeldeformular für Erwachsene

Go to top